Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rollenspiel

RPG~


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Noch namenlos

2 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 21]

1Noch namenlos Empty Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 6:57 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Das schwache Licht des Mondes schimmerte durch den dicht bewachsenen Wald.
Laryc stapfte schleppend, aber bestimmt zwischen den Bäumen Richtung Stadtmauer.
Viel Zeit blieb ihm nicht, da er wusste, dass es schon bald hell werden würde. Und einen weiteren Tag wollte er nicht warten.
Seine verbleibende Hoffnung lag in dem Auftrag, den er erhalten hatte.
Eine einfache Entführung, die ihm genügend Gold einbringen würde, um sich für Wochen, wenn nicht sogar Monate mit etwas Essen und medizinischer Versorgung eindecken zu können.
Medizinische Versorgung.
Die frischen Verletzungen hatte er provisorisch mit Fetzen seines Mantels versorgt und zwischendurch an kleinen Bächen ausgewaschen.
Dass das Wasser nicht sauber war, war ihm klar, doch er hatte keine andere Möglichkeit gesehen, um wenigstens ansatzweise dafür zu sorgen, dass sich nichts tödlich entzündete.
Er würde den Auftrag zu Ende bringen und sich dann mit allem Nötigen versorgen, bis dahin musste er so klar kommen.
Mit jedem Schritt kamen auch die Stadtmauern näher und ein weiteres Problem ergab sich daraus: Wie sollte er an den Wachen vorbei kommen, ohne für Aufruhr zu sorgen.
Nachdenklich blickte er zu seinem Schwert - war das eine Möglichkeit?
Wenn ich sie unauffällig umbringe, bekommt die Stadt das erst bei Tagesanbruch mit - und bis dahin kann ich schon über alle Berge sein.
Er umfasste den Knauf seines Schwertes fester und lief mit großen Schritten auf das Stadttor zu, an dem zwei Soldaten wachten.

https://dramentum.forumieren.com

2Noch namenlos Empty Lukkha von Ramun Sa Feb 15, 2014 7:22 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Lukkha saß auf ihrem Bett und blickte in das Feuer im Kamin. Die Flammen züngelten und tanzten, spielten mit den Schatten und zischten dabei leise.
Mit einem Seufzer ließ die junge Frau sich nach hinten fallen.
Warum dauerte das denn wieder so lange? Sie wollte doch nur ein verdammtes Bad nehmen! Konnte doch nicht so schwer sein, Wasser zu erhitzen und ein Badeöl hineinzukippen!
Unwillig gab sie ein Knurren von sich und zog die Brauen zusammen. Mit den Fingern tippte sie auf ihre Bettdecke.
Dann endlich ein Klopfen an der Türe zu ihrem Turmzimmer.
"Euer Bad, Lukkha", sprach die dürre Zofe mit hauchender Stimme.
"Wurde auch Zeit!", fauchte Lukkha zurück, erhob sich und lief die Wendeltreppe hinunter Richtung Bad.
Dort angekommen wartete sie, dass die Zofe die Tür schloss und ihr beim Entkleiden half. Kaum dass sie im warmen Wasser untertauchte, fühlte sich die rothaarige Halbsirene besser. Wasser gab ihr ein angenehmes Gefühl von Heimat und Sicherheit, von Wärme und Kraft. Ein seltenes Lächeln stahl sich auf ihre Lippen und sie genoß den Moment.

3Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 7:48 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Mit gezogener Waffe marschierte Laryc auf die Wachen zu,
»He, nicht so eilig, was wird das?«
Sein Knurren ließ die Wachen zurückschrecken.
»Nicht so hastig, alles gut.«, murmelte der Kleinere beschwichtigend, woraufhin Laryc schweigend und abschätzend die beiden beobachtete.
Hektisch zogen diese ihr Schwert.
»Schlechte Idee.«, kommentierte Laryc drohend und stach dem Größerem der beiden das Schwert in die Brust.
Röchelnd kam dieser am Boden auf und Laryc konzentrierte sich auf den Zweiten, der panisch auf ihn zu rannte.
»Das war ein Fehler.«, knurrte Laryc und erstach auch diesem, entnahm ihm den Schlüssel für das Tor und begab sich vorsichtig und mit gezogenem Schwert hinein.

https://dramentum.forumieren.com

4Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 7:59 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

"Zofe, ein Glas Wein!" Lukkhas Stimme war schneidend und duldete keinen Widerspruch. Das dürre Mädchen hastete zu einem hölzernen Tischchen, auf dem Weinkaraffe und Glas standen.
Mit zittrigen Fingern brachte sie ihrer Herrin das Glas. Genießerisch die Augen schließend führte Lukkha das Glas an ihre Lippen und nahm einen großen Schluck des blutroten Getränks.
"Wunderbar", murmelte sie zufrieden und gab das Gefäß zurück.
"Holt frische Kleidung", wies sie die Zofe dann an, wartete, bis diese den Raum verlassen hatte, fischte dann ihren Kettenanhänger aus dem Wasser hervor und begutachtete den spitzen Dreizack, an dem man sich durchaus verletzen konnte.

5Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 8:09 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

In der Stadt angekommen schritt Laryc sofort auf das größte Gebäude zu, das vor ihm aufragte.
Die Leute, die dieses bewohnten, mussten verdammt reich sein und dementsprechend eine gute Summe an Lösegeld bezahlen.
Er versteckte sich hinter der Wand und beobachtete, ob Wachen in der Nähe waren. Als er keine erblickte, brach er das Schloss mit einem Dietrich auf und betrat das Anwesen.
Die Situation beobachtend begab er sich in den Schatten der Treppe und wartete ab, bis die herannahende Frau, scheinbar eine Dienstmagd, wieder in einem anderen Raum verschwand.
In welchem Raum soll ich am Besten?

https://dramentum.forumieren.com

6Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 8:19 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Über den goldenen, filigranen Anhänger streichend, hatte Lukkha angefangen, leise zu singen. Eine, möglicherweise ans Sirenenblut in ihr gebundene, Angewohnheit, wenn sie im Wasser war.
"There is nothing can console me, but my jolly sailor bold ... "
Die junge Frau atmete aus und genoss den Moment der Ruhe, ehe sie weitersummte und begann, mit dem Schaum auf der Wasseroberfläche zu spielen.
Wie lange die Zofe nur wieder brauchte!

7Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 8:31 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Eigentlich missfiel es ihm, direkt in der Stadt ein Haus zu betreten, doch angesichts seines Zustands blieb ihm nicht wirklich eine andere Wahl.
Einen Moment lang wartete er ab und vernahm plötzlich ein leises Singen.
Woher kommt das?
Langsam kam er aus seinem Versteck unter der Treppe hervor, sah sich um und folgte dann dem Singen die Treppe hinauf.
Klingt als wäre das ein guter Plan
Er sah sich noch einmal um und betrat dann das Zimmer.

https://dramentum.forumieren.com

8Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 8:38 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Von dem Geräusch leiser Schritte aus ihren Gedanken aufgeschreckt, hielt Lukkha in ihrem Spiel inne und strich sich das nasse Haar hinters Ohr.
"Hat ja mal wieder gedauert. Wenn du nicht langsam lernst, schneller zu arbeiten, feuer ich dich!", sagte sie, ohne sich zu der - von ihr erwarteten - Zofe umzudrehen.
Stattdessen griff sie nach dem langen, weißen Handtuch, das auf einem Stuhl neben der Wanne stand, um sich abzutrocknen und die gebrachten Kleider anzuziehen.
"Komm und hilf mir", befahl sie barsch und wandte den Kopf leicht Richtung Tür. Was sie dort sah, ließ sie zu einer Salzsäule erstarren. Doch sie fasste sich und tauchte bis zum Kinn im Wasser unter.
"Wie kannst du es wagen! Raus hier, aber sofort! Dafür wirst du geköpft, mein Freund, geköpft und gevierteilt und an den Pranger gestellt und alles andere furchtbare, das du dir vorstellen kannst! Raus hier, aber sofort!", schrie sie in Richtung des dunkel gekleideten Mannes und versuchte irgendwie, die aufsteigende Röte auf ihrem Gesicht aufzuhalten.

9Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 8:47 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Laryc lachte spöttisch und zog sein Schwert. »Zieht Euch was an.«
Er stellte sich an die Tür und sah aus dem Fenster - sie mussten sich beeilen, wenn er keine böse Überraschung erleben wollte.
Zwar war es ihm zur Not möglich, die Leute zu töten, die ihn stören könnten, doch er wollte nicht unnötig viel Aufsehen erregen, da er ja ohnehin schon regionübergreifend gesucht wurde.
Dass er geköpft werden würde, wenn man ihn finden würde, wusste er bereits, deshalb konnte er ihre Drohung auch nicht wirklich ernst nehmen. Sie hatte wohl einfach keine Ahnung.

https://dramentum.forumieren.com

10Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 8:51 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Völlig verwirrt starrte Lukkha den Mann an, der sich mit dem Rücken zu ihr gedreht hatte. Sein Schwert glänzte im Schein der vielen Kerzen im Raum, seine Kleidung hingegen schien alles Licht vernichtend zu absorbieren.
Was bitte wollte der denn von ihr?
"Falls das ein Scherz von Griffin sein soll, kannst du ihm ausrichten, dass ich das in höchstem Maße verurteile", ließ sie ihn mit knurrendem Unterton wissen, ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen.
"Verschwinde endlich!"

11Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 8:57 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

»Meint Ihr wirklich, dass das irgendein Scherz sein soll?«, knurrte er. »Entweder Ihr zieht Euch jetzt an oder«
Ungeduldig sah er zum Fenster und hob bedrohlich sein Schwert.
»An Eurer Stelle würde ich mir das überlegen.«
Sonst hat sie Pech gehabt und ich nehme sie so mit.

https://dramentum.forumieren.com

12Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 9:06 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Lukkha zuckte bei den Worten des Mannes zusammen. Tränen stiegen ihr in die Augen, während ihr Herz in höllischem Tempo klopfte.
Der meinte es ernst. Aber was wollte er bloß?
Warum ich? Warum ich? Warum nicht diese dumme Zofe? Warum bloß ich?
Langsam erhob sie sich aus dem Wasser, legte schnellstmöglich das Handtuch um und stieg aus der Wanne. Sie zitterte am ganzen Körper, doch sie wollte dem Mann nicht die Genugtuung geben, sie gebrochen zu sehen.
Sie war die Tochter eines Grafen! Sie war keine Heulsuse! Schneidend ein und aus atmend griff sie nach ihrem abgelegten Kleid und zog es sich über, ohne das funkelnde Schwert aus den Augen zu lassen.
"Was willst du überhaupt von mir, Niederträchtiger?", fragte sie unwillig und mit zusammengezogenen Brauen nach, während sie die Hände zu Fäusten ballte, um ihm bei nächster Gelegenheit eine runterzuhauen.
Noch ein Schritt .. dann ...
Sie hob die Faust und holte aus ..

13Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 9:17 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Amüsiert packte er ihre Hände, bevor sie sein Gesicht erreichen konnten. »Na, na. Warum so feindselig?«
Bei der Gelegenheit schnappte er sich ein Stück Stoff und band ihre Hände an den Handgelenken zusammen.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren zog er sie mit sich aus dem Zimmer, wo er die herannahende Zofe beinahe umrannte. Als sie schreien wollte, hielt er ihr die Hand vor den Mund und hetzte nach draussen.
Dort angekommen begab er sich hinter die nächste Hauswand und sprach drohend auf die Zofe ein.
»Verliert kein einziges Wort. Ihr habt nichts gesehen.« Er zog sein Schwert. »Glaubt mir, wenn Ihr auch nur ein Wort darüber verliert, wird dieses Euer letztes sein.«
Mit diesen Worten schob er die Zofe davon und lief - mit Lukkha im Schlepptau - aus der Stadt heraus.
Am Horizont ging langsam die Sonne auf.

https://dramentum.forumieren.com

14Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 9:25 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Vollkommen orientierungslos ließ Lukkha sich mitziehen. Ihr Herz pochte immer noch wie wild und langsam breitete sich ein Gefühl aus, dass sie vorher noch nicht gekannt hatte - Angst. Langsam, wie ein Kraken, breitete dieses Gefühl seine Arme aus und umschlang ihre Seele, hielt sie fest und ließ sie nicht mehr los.
Lukkhas Beine schmerzten vom Laufen, weiter als bis zum Markt war sie nie gekommen, und ihre unbeschuhten Füße taten ebenfalls weh. Alles in ihr schrie danach, stehenzubleiben, aber der Mann zog sie immer weiter mit sich, dabei ging doch schon die Sonne auf!
Verdammt, sie war Lukkha von Ramun, so konnte er nicht mit ihr umgehen.
Sie blieb einfach stehen, die Gedanken voll Trotz.

15Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 9:38 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

»Was wird das?«
Er war gewillt, sie einfach mitzureissen, doch eigentlich wollte er sie nicht grundlos verletzen und hielt einen Moment inne.
Der Horizont wurde durch die aufgehende Sonne in ein rot getaucht, das beinahe wie Blut aussah.
Laryc kannte den Weg, er führte Richtung Norden, weit über die bewaldeten Berge, denn dort lebten die Leute, die ihm für eine solche Frau eine Menge Geld geben würden.
Doch zunächst musste er in dem Wald ein Versteck finden, um den Tag zu verschlafen, damit sie nachts weiterreisen konnten. Dazu musste er wissen, was mit der Frau los war.

https://dramentum.forumieren.com

16Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 9:44 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

"Die Frage gebe ich hiermit gerne zurück!", erwiderte sie schnippisch und starrte in die im Licht rot funkelnden Augen ihres Gegenübers.
Sie hatte Hunger. Sie hatte Durst. Sie hatte schmerzende Beine und Füße. Ihr war kalt. Sie hatte - auch wenn ihr das noch nicht so ganz klar war - Angst. Sie wollte nach Hause. Jetzt sofort.
"Was willst du von mir? Ich hab dir nichts getan! Bring mich zurück! Mein Vater ist Graf, er wird dich bestrafen, wenn du nicht tust, was ich dir sage!", informierte sie den Mann und hob selbstgefällig die Brauen.

17Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 9:52 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

»Wir reisen nach Norden.«
Mehr Informationen wollte er ihr nicht geben und zog sie somit einfach weiter.
Dass er bestraft werden würde, wusste er, aber die Voraussetzung dafür war erst einmal, dass man ihn überhaupt finden und schnappen konnte.
Sein Blick wich zu dem Wald, dem sie sich näherten.
Etwa mittig von diesem waren kleine Berge mit Höhlen, die gute Verstecke abgaben, das wusste er. Also würde dort zunächst ausharren.
Die Sonne stieg langsam höher, viel Zeit blieb ihm nicht, bis die Wachen der Stadt etwas bemerken würde. Bis dahin sollte er am beaten schon in seinem Versteck sein.

https://dramentum.forumieren.com

18Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 9:58 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Nach Norden ... Lukkha konnte sich einfach keinen Reim auf das alles machen. Wer entführte denn einfach ein Mädchen? Das war einfach dumm, das stand unter Stafe. Das machte doch keiner!
Langsam spürte sie die Kühle des Waldes, auf den sie zuliefen, konnte die Bäume riechen und hörte erste Waldtiere rufen. In diesem Wald war sie oft geritten, sie kannte sich ein bisschen aus ... vielleicht würde sie fliehen können, wenn sie eine Pause machten - falls dieser unverschämte Dieb jemals Pausen machte ...
"Sag mir wenigstens deinen Namen, Feigling!", knurrte sie in seine Richtung und zerrte an den Fesseln an ihren Händen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

19Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 10:06 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Laryc lachte trocken.
»Namen sind unwichtig.«
Jeder, der seinen Namen schonmal gehört hatte, verband mit diesem einen Mörder oder gar Verräter.
Dabei wusste er selbst nicht einmal, ob er sich selbst als böse ansehen würde. Seit er von seinem Heimatdorf verstossen wurde, hatte er keine andere Chance, sich am Leben zu halteb. War er deshalb der Böse oder die, die ihm keine Chance geben wollten?
Er fand keine Antwort.
Aber er wollte nicht weiter darüber nachdenken und zog sie sanft, aber bestimmt, weiter in den Wald.
Die leichten Gebirge tauchten schon bald vor ihnen auf, sie würden also bald rasten.
Nach einem Blick in den Himmel wurde ihm klar, dass es auch höchste Zeit wurde.

https://dramentum.forumieren.com

20Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 10:12 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

"Namen sind alles", kommentierte sie seine Aussage. Sie war immer mit allem durchgekommen, hatte alles erreicht und alles gedurft, wenn sie erwähnt hatte, dass die die Tochter von Graf Nestor von Ramun war. Wie konnte er da behaupten, Namen seien unwichtig? Trottel.
Jedoch hatte sie mit leichter Genugtuung bemerkt, dass ein Griff nicht mehr so grob war wie noch am Anfang ihrer "Reise" und lächelte in sich hinein.
Mit ihr ging man eben einfach nicht lange grob um, sie war einfach zu wundervoll! Dann trat Lukkha direkt auf einen spitzen Kiesel und sprang aus Reflex zurück, doch ihre Fesseln brachten sie aus dem Gleichgewicht, sodass sie auf dem felsigen Untergrund gegen ihren Entführer stolperte und dabei mit ihren nackten Füßen in weitere, schmerzende Steine trat.
So schnell keine Worte findend, begann sie einfach loszuschreien.

21Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 10:21 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Als diese Frau gegen ihn stolperte, hielt er sie aus Reflex fest und kniff die Augen zusammen, als sie losschrie, denn ihre Stimme hatte etwas ohrenbetäubendes an sich.
Dass sie kein Schuhwerk an hatte, fiel ihm erst jetzt richtig auf, doch er hatte keine Zeit mehr zu verlieren und hob sie so kurzerhand auf seine Arme. So konnte sie weder fliehen, noch sich weiter verletzen.
Er trug sie die einige Meter durch den Wald, bis er eine geeignete Höhle fand.
Zwar war die Decke vorne ziemlich niedrig, doch ed kannte die Höhle und wusste, dass sie nach hinten hin geräumiger wurde.
So begab er sich mit Lukkha in die Höhle und setzte sie ab.
Am besten fessele ich sie solange wir schlafen, damit sie nicht abhaut

https://dramentum.forumieren.com

22Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 10:31 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Überrumpelt von der Aktion des Mannes, schwieg Lukkha, bis sie in die Höhle geschleppt wurde.
"Oh Gott! Hier gibt es doch sicher Fledermäuse und Ratten! Du willst hier nicht ernsthaft übernachten? Lass mich runter! Lass mich runter, ich will hier raus! Lass mich sofort hier raus!"
Die Dunkelheit und kalte Stille der Höhle beschwor erneut Angst in Lukkha. Mit geweiteten Augen starrte sie an die rauen, dunklen Felswände. Die Luft war kühl und roch nach feuchtem Stein, Moos und Erde.
Als sie bemerkte, wie sie sich in der Kleidung ihrens Entführers festgeklammert hatte, ließ sie schnell los und atmete zittrig aus.

23Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 10:42 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

»Wenn wir überleben wollen ist diese Höhle schon von Vorteil.«
Laryc musterte die junge Frau.
Sie schien wirklich keine Ahnung vom Leben ausserhalb der Stadt zu haben.
»Ihr solltet schlafen.«
Er befestigte ihre Fesseln fest an starken Wurzeln des Kastanienbaumes, der oberhalb der Höhle in die Höhe wuchs.
Als das erledigt war, entledigte er sich seines Mantels und wickelte langsam die provisorischen Verbände ab, die schon beinahe komplett blutgetränkt waren und besah sich nachdenklich die Verletzungen, sie waren noch immer kaum geheilt. Wie so oft ignorierte er seinen knurrenden Magen und holte aus seinem Beutel eine Decke, die er Lukkha kurzerhand über legte.
Ich sollte die Wunde eigentlich noch auswaschen... Aber es ist schon zu hell.

https://dramentum.forumieren.com

24Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 10:50 pm

Prinzessin Dracula

Prinzessin Dracula

Schlafen? Ist das sein Ernst? Hier? Auf dem Boden? Mit diesem Fetzen als Decke?
Lukkha verzog das Gesicht und zerrte an den Fesseln, doch die hielten genauso wie die Wurzeln des Baums.
Als ihr Entführer seinen Mantel auszog, war sie geschockt von den vielen Verbänden, die an seinem - zugegebenerweise sehr stattlichen - Körper befestigt waren. Sie waren dreckig und blutig.
"Das wird sich alles entzünden und dann gehst du drauf", knurrte sie feindselig und starrte in seine Augen.

25Noch namenlos Empty Re: Noch namenlos Sa Feb 15, 2014 10:59 pm

Atrementum

Atrementum
Admin

Es überraschte ihn, dass Lukkha ihn auf die Verletzungen ansprach.
Klar, sie hatte Recht, doch er konnte es nicht versorgen lassen.
»Mehr als Auswaschen und Verbinden ist nicht möglich.«, erwiderte er knapp und ignorierte ihre Feindseligkeit.
Die Müdigkeit drohte ihn zu übermannen, ausserdem war er durch die Strapazen der letzten Wochen erschöpft, ohne an gesvheite Nahrung gekommen zu sein.
Und diese Soldaten hatten ihn erwischt.
Als würden nicht schon genug Narben und Brandnarben seinen Körper zieren.
Ausgelaugt setzte er sich auf den Boden und lehnte den Kopf an die Felswand.
Den Tag über würde er die Wunde offen lassen, bis sie in der Abenddämmerung weiterreisen konnten.

https://dramentum.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 21]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten